Direkt zum Inhalt wechseln

Kay Brahmst wird neuer Vorsitzender des BFW Landesverbands Nord

Hamburg, 29. Februar 2024 – Der Landesverband Nord des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW) hat auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt: Kay Brahmst übernimmt das Amt von Sönke Struck, der sich nach 19 Jahren aus dem Vorstand zurückzieht. Neu in den Vorstand gewählt wurde Carina Skoglund. 

Kay Brahmst ist Mitglied der Geschäftsleitung und Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe Hermann Friedrich Bruhn. Dem Vorstand des BFW Landesverbands Nord gehört er seit 2020 an. Zuletzt war er stellvertretender Vorsitzender. 

„Der BFW Landesverband Nord leistet eine sehr wichtige Arbeit für die private, mittelständische Immobilienwirtschaft in den drei Nord-Bundesländern. Er wird laufend in politische Entscheidungsprozesse einbezogen, ist Mitglied in verschiedenen Gremien der Immobilienwirtschaft sowie in  Wohnungsbaubündnissen und vertritt die Branche in der Öffentlichkeit. Gerade in diesen stürmischen Zeiten ist es wichtig, dass wir eine solche Interessenvertretung haben. Deshalb engagiere ich mich sehr gern für den BFW und für den Wohnungsbau im Norden“, sagt Kay Brahmst. „Ich bedanke mich bei Sönke Struck für seine großartige Arbeit in den vergangenen Jahren. Er war in dieser Zeit als Vorsitzender das Gesicht und die Stimme des Verbands und hat unsere Anliegen ausgezeichnet vertreten.“

Den frei gewordenen Posten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des BFW Landesverbands Nord übernimmt Dr. Claas Kießling, geschäftsführender Gesellschafter der Wentzel Dr. GmbH. Als neues Vorstandsmitglied begrüßt der BFW Landesverband Nord Carina Skoglund. Sie ist Geschäftsführerin der Behrendt Gruppe GmbH & Co. KG. 

Darüber hinaus bilden den Vorstand des BFW Landesverbands Nord: 

  • Kai Holsten, Geschäftsführer der AUG. PRIEN Bauunternehmung (GmbH & Co. KG),
  • Nikolas Jorzick, Geschäftsführer der HAMBURG TEAM Gruppe, 
  • Jens Scharfenberg,  Partner bei Möhrle Happ Luther, 
  • Marc Schauenburg, geschäftsführender Gesellschafter von FRANK und
  • Ulrike Wessel, Geschäftsbereichsleiterin bei der OTTO WULFF Projektentwicklung GmbH.