Das Digitalisierungsforum zum Nachhören

2019-11-07 BFW - Graphic Recording by Visual Facilitators_KLEIN

Ein urbanes Loft mit ausgefallenem Designkonzept – einen passenderen Veranstaltungsort hätten sich der BFW Landesverband Nord und der BFW Bundesverband für das 3. BFW Digitalisierungsforum kaum aussuchen können. Schließlich ging es an diesem Tag um Kreativität und das „Sich neu erfinden“. Wer nicht dabei war, kann das Digitalisierungsforum jetzt in einem Podcast nachhören.

„Innovative Ideen und neue Sichtweisen sind heute notwendiger denn je“, sagte Dr. Verena Herfort, Geschäftsführerin des BFW Nord, bei der Begrüßung der Teilnehmenden. Rund 80 Expertinnen und Experten aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung waren am 07.11.2019 im garage CREATIVE SPACE in Hamburg zusammengekommen, um Orientierung im Digitalisierungsdschungel zu erhalten. Dabei wurde deutlich: Auch wenn es der Immobilienbranche momentan sehr gut geht, darf sie sich nicht ausruhen.

Im Podcast lassen Verena Herfort und Malte von Tiesenhausen, der das Digitalisierungsforum als „Graphic Recorder“ begleitete, den Tag Revue passieren und fassen die wichtigsten Erkenntnisse zusammen:

Zum Podcast

 

Bild: Das Digitalisierungsforum 2019 grafisch zusammengefasst / Quelle: Malte von Tiesenhausen

 

Teilen Sie diesen Beitrag: