Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Junges Netzwerk

3. April um 17:45 - 21:00 Uhr
“Alexa, sag bitte meinem Kühlschrank, dass er meinem Fernseher sagen soll, dass er dem Rasenmäher sagen soll, dass er meine Smart-Watch fragen soll, wie spät es ist”.

Die Digitalisierung ist in aller Munde und auch die Immobilienbranche ist längst gezwungen bestehende Strukturen dem Wandel anzupassen, Risiken zu mindern und Chancen der Digitalisierung zu identifizieren.

Bauplan Nord (BPN) plant und realisiert seit 25 Jahren hochwertige und ansprechende Gewerbe- und Wohnimmobilien in Norddeutschland. Als Projektentwickler geht BPN mit der Zeit und passt sich den wandelnden Bedürfnissen seiner Zielgruppen an. Durch die Digitalisierung rücken insbesondere Smart-Home-Konzepte in das Sichtfeld des Endkunden. Im Rahmen eines aktuellen Projektes in der Warburgstraße, realisiert BPN einen Neubau mit ca. 37 Eigentumswohnungen, eingerahmt von geschichtsträchtiger Fassade aus dem Jahr 1872 und bedient hier u.a. das Kundenbedürfnis smart wohnen zu können.

Um dies planerisch umzusetzen, begleitet Stephan Koll, Gründer und Kopf von KAP Systems mit einem Team von Spezialisten das Bauvorhaben und bringt sein umfangreiches Know How im Hinblick auf intelligente Gebäude- und Steuerungstechnik mit ein. Innovative Technik und edelste Materialien, größter Bedienkomfort und höchste Präzision in der Umsetzung bilden die Eckpfeiler der Philosophie von KAP Systems – von der Immobilie bis zur Luxusyacht.

Das „Junge Netzwerk“ des BFW lädt zur nächsten Veranstaltung am Mittwoch, den 03.04.2019 ein, nicht nur das eindrucks- und anspruchsvolle Bauvorhaben und dessen aktuellen Bautenstand mit Bauplan Nord zu besichtigen, sondern anschließend die Smart Home Technik in den benachbarten Räumlichkeiten von KAP Systems bei Wein und Bier hautnah zu erleben.

Wir freuen uns auf zahlreiches Interesse, möchten nur der Ordnung halber darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

Keyfacts:

  • Treffen:                                     17:45 Uhr, Warburgstraße 35-37, 20354 Hamburg
  • Führung BPN:                           18:00 – ca. 18:45 Uhr
  • Führung und Ausklang KAP:   19:00 Uhr, Alsterufer 1-3, 20354 Hamburg
  • Teilnehmer:                              Teilnehmerzahl ist begrenzt
  • Teilnahmegebühr:                   BFW Mitglieder: kostenfrei / Nicht-Mitglieder: 45,00 € pro Person
  • Anmeldung:                              Zur Anzeige der E-Mail-Adresse muss JavaScript aktiviert sein.

Details

Datum:
3. April
Zeit:
17:45 - 21:00 Uhr
Kategorien:

Veranstalter

BFW Landesverband Nord e.V.
Telefon:
040 / 4689777-0
E-Mail:
Webseite:
https://www.bfw-nord.de

Veranstaltungsort

Bauplan Nord
Warburgstraße 35-37
20354 Hamburg, Deutschland
+ Google Karte
Teilen Sie diesen Beitrag: